23.750,00 netto

Klappbare Dach, Hydraulische Schnellwechsel

Artikelnummer: wl20E Kategorien: ,

Wacker Neuson WL20E Radlader Elektro

Der WL20e ist der erste rein elektrisch betriebene Radlader von Wacker Neuson. Seine Leistungsmerkmale entsprechen dabei denen einer konventionellen dieselbetriebenen Maschine. Der WL20e arbeitet vor Ort völlig abgasfrei und mit deutlich geringeren Lärmemissionen. Für den Anwender bedeutet das höhere Flexibilität im Einsatz, Umweltschutz und deutliche Einsparungen bei den Betriebskosten.

Fahrgeschwindigkeit 15,0 km/h
Y Auskippwinkel 40 °
Z Rückrollwinkel am Boden 49 °
– Standardbereifung 27×10.5-15 Deestone D304 ET0
Antrieb: Elektrischer Antrieb, Energierückgewinnung beim Verzögern, Fahrtrichtung wählbar über Joystick, Auto / Eco Mode
Batterie: inkl. Batterievorwärmung, Ladezeit 20% auf 90% SOC 4 Std, Ladefreigabeschalter
Geschwindigkeit: 15 km/h
Fahrstufen: 1
Betriebsbremse: Trommelbremse auf alle vier Räder wirkend
Parkbremse: Elektrische Parkbremse mit Hill-hold Funktion (Bei Stillstand am Berg hält der Elektromotor die Maschine fest)Ladeschwinge Hubhöhe 2710 mm
Schnellwechseleinrichtung (Wacker Neuson HV/HT – C ) hydraulisch
Kinematik: P
Hubzylinder: 2
Kippzylinder: 1
Schwimmstellung für Hub- und Kippzylinder

Innovative Technik, im Einsatz bewährt

• Wacker Neuson ist weltweiter Innovationsführer im Bereich elektrischer Antriebe bei Baumaschinen. Der WL20e ist eine emissionsfreie Lösung, die sich bereits seit mehreren Jahren und in vielen unterschiedlichen Betrieben und Branchen bewährt hat und die von uns kontinuierlich weiterentwickelt wird. Der Fahrer profitiert somit immer von der neusten Technik.
  • einfache Lademöglichkeit

• Die zentrale Ladeklappe ist auf der rechten Seite der Maschine von außen leicht zugänglich. Dahinter befinden sich die Steckdose, der Aktivierungsschalter und die Ladestandanzeige.
    • Das Ladekabel  230 V / 16 A Schuko, 230 V

Klappbares Fahrerschutzdach EPS (Easy Protection System)

• Kompakte Radlader können mit dem klappbaren Fahrerschutzdach EPS (Easy Protection System) ausgestattet werden. Dieses entspricht der aktuellen europäischen Maschinenrichtlinie nach ROPS und FOPS Schutz. Mit wenigen Handgriffen kann das EPS manuell für eine niedrige Durchfahrtshöhe vorbereitet werden.
      • Das EPS erhöht die Flexibilität der Maschine, da auch niedrige Durchfahrten passiert werden können. Außerdem sind die Einsatzmöglichkeiten der Maschine erweitert, wo sonst eventuell mehrere Maschinen eingesetzt werden müssten, kann die Arbeit mit nur einer Maschine erledigt werden. Gleichzeitig bleibt die Sicherheit des Fahrers gewährleistet.
      • Kompakte Abmessungen und optimale Wendigkeit

• Die Maschine überzeugt in ihren kompakten Ausführungen mit kleinen Radien und optimaler Wendigkeit. Dadurch sind auch Arbeiten unter beengten Verhältnissen kein Problem.
          • Kompakte Abmessungen und eine optimale Wendigkeit sorgen für eine hohe Manövrierbarkeit. Die Maschine ist nicht unnötig breit oder lang ausgeführt, das Platzangebot und die Größe der Maschine werden immer optimal ausgenutzt.